Virtuelle Begehung in Erlangen: StUB-Lokalforum zur detaillierteren Streckenführung im nördlichen Tennenlohe

Der Zweckverband Stadt-Umland-Bahn (ZV StUB) lädt am Dienstag, 16. Februar 2021, zu einem virtuellen Lokalforum ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die bisher noch offene Linienführung im nördlichen Tennenlohe. Das Lokalforum wird per Livestream ins Internet übertragen. Eine Beteiligung ist per Chatfunktion möglich. Beginn ist um 17:30 Uhr. 

Im nördlichen Bereich des Erlanger Stadtteils Tennenlohe ist die Linienführung der Stadt-Umland-Bahn noch nicht abschlie-ßend geklärt. Mithilfe einer kleinteiligen Variantenuntersuchung wurden für den Bereich zwischen Sebastianstraße und B 4 nach genauerer Betrachtung mehrere Varianten entwickelt, die alle Ihre Vor- und Nachteile mit sich bringen. Im Rahmen des virtuellen Lokalforums möchte der Zweckverband Stadt-Um-land-Bahn die unterschiedlichen Varianten vorstellen und ge-meinsam diskutieren.  „Ziel der Veranstaltung ist es, uns mit den Bürgerinnen und Bürgern hinsichtlich der verschiedenen Varianten auszutau-schen und Anregungen für die weitere Planung der StUB auf-zunehmen“, erläutert Dr. Florian Janik, Oberbürgermeister der Stadt Erlangen.  Liveübertragung und Beteiligung per Chat  Corona-bedingt findet die Veranstaltung virtuell statt. Eine Liveübertragung erfolgt unter www.betont.tv/stadtumlandbahn. Anregungen und Wünsche, aber auch Fragen können während des Lokalforums direkt über eine Texteingabe übermittelt wer-den. Sollten Interessierte über keinen Internetzugang verfügen, ist das Zuhören per Telefon über die Rufnummer 0951 993 958 59 möglich (nach Aufforderung den Pin 1234 eingeben). 

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen zur Stadt-Umland-Bahn unter www.stadtumlandbahn.de. 
Bild: www.stadtumlandbahn.de

Werbung