Erster Einblick in die Grunderneuerung des U-Bahnhofs Muggenhof

Die Arbeiten zur Sanierung des U-Bahnhofs Muggenhof haben begonnen. In den ersten Tagen ist schon sehr viel passiert, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Das komplette Bauwerk wird technisch wie baulich modernisiert und erhält attraktivere Zugänge. Dafür muss die U-Bahn-Linie U1 zwischen Nürnberg und Fürth unterbrochen werden. Der mit der Streckensperrung verbundene Ersatzverkehr mit Bussen ist gut angelaufen. Die Busse pendeln in dichtem Takt zwischen den U-Bahnhöfen Maximilianstraße und Fürth Hauptbahnhof. Servicepersonal gab an den ersten Tagen vor Ort Hilfestellung und erleichterte den Fahrgästen damit die Orientierung. Die Busse der Linie EU1 ersetzen noch bis 30. Mai 2021 die U-Bahn-Linie U1 zwischen Maximilianstraße und Fürth Hauptbahnhof.

Fotos: VAG/Claus Felix

Werbung