Automaten erobern das Knoblauchsland

Immer mehr von den „stummen Verkäufern“ sind im Knoblauchsland neben Metzgereien, Hofläden und sogar beim einzigen Nürnberger Winzer aufgestellt. Außerdem bieten einige Restaurants ihre Gerichte in einem Kühlautomat an. In „normalen Zeiten“ hat ein Automat den Vorteil, dass die Angebote des jeweiligen Geschäfts und Restaurants den Verbrauchern rund um die Uhr zur Verfügung stehen. In Coronazeiten kommt zusätzlich der kontaktfreie Einkauf den Kunden besonders entgegen. Ob Wurstwaren, Fleisch, Obst, Gemüse, Salat, Getränke oder hochwertige Speisen, alles wird nach den höchsten Hygieneanforderungen verpackt, und gut gekühlt angeboten. Der Gastronom Rainer Mörtel bietet statt „Essen zum Mitnehmen“ seine hochwertigen kulinarischen Spezialitäten in Automaten an. Seine fertig zubereiteten Speisen werden in den Kühlautomaten thermoverpackt angeboten, und müssen zu Hause nur noch erwärmt werden.

Automaten standen bis vor wenigen Jahren ausschließlich auf Bahnhöfen und Flughäfen und boten Getränke und Reiseproviant an. Seit einiger Zeit haben auch der stationäre Handel und die Gastronomie die unschätzbaren Vorteile von Automaten entdeckt. Mit den Vivil- und Kaugummiautomaten aus den Anfängen der „automatisierten Zeit“, haben die heutigen High-Tech-Geräte nichts mehr gemeinsam. Die Benutzer schätzen auf der einen Seite die innovativen und zuverlässigen Anbietergeräte, die anderen sind wegen der leichten Bedienung und der inhaltlichen Auswahl begeistert. Es hat schon fast Eventcharakter, wenn sich nach dem Geldeinwurf hinter der Glasscheibe etwas bewegt, und sich der angewählte Artikel in den Ausgabeschlitz schiebt. Die Automaten werden nach jeweiligen Kundenwünschen von der Automatenfirma konzipiert und installiert. Die richtigen Geräteeinstellungen garantieren, dass das gewünschte Produkt immer optimal im Automaten lagert. Den Anbietern im Knoblauchsland ist es besonders wichtig, dass ihre Erzeugnisse die Kunden immer in bester Qualität erreichen. Ein Aufpreis bei den Automatenartikeln wird nicht verlangt. 

Die Automatenfirma „zoells.de“ mit Firmensitz in Langenzenn bestätigte uns die steigende Nachfrage von Automaten. Das Familienunternehmen bietet seine Automaten zum Kauf und als Leasing- und Leihgeräte an. Ebenso hat sie ihren firmeneigenen zuverlässigen Service. Der Gastronom Rainer Mörtel und der Winzer Peter Schmidt haben ihre Automaten von „zoells.de“ erworben.

Werbung