Zusammenrücken im Lockdown

Das Fitnessstudio Cityfitness spendet 1500 Euro an das SOS-Kinderdorf Nürnberg

Nürnberg, 11. November 2020 Trotz schwieriger Zeiten erhält  das SOS-Kinderdorf Nürnberg eine großzügige Spende des Fitnessstudios  Cityfitness.  Dessen  Mitglieder konnten sich im ersten Corona-Lockdown zwischen einer Gutschrift ihres Mitgliedsbeitrages oder einer Spende entscheiden.  1500 Euro kamen bei dieser Aktion zusammen, die das Familienunternehmen nun an das SOS-Kinderdorf Nürnberg spendete.

Die Inhaber-Familie Deuerling spendete nicht nur die Mitgliedsbeitrage über 750 Euro, sie verdoppelte den Betrag auf 1500 Euro. Dass die Spende an das SOS-Kinderdorf gehen sollte,  war schnell klar: „Schon die Oma meiner Frau spendete dafür“, sagt Inhaber Michael Deuerling, der das Familienunternehmen zusammen mit  Ehefrau Kirsten und Sohn Felix an drei Standorten in Nürnberg und Erlangen führt.  „Als wir dann festgestellt haben, dass es auch in Nürnberg ein Kinderdorf gibt, haben wir uns sehr gefreut, weil wir gerne regional Gutes tun wollten.“

Katja Jäkel, Mitarbeiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im SOS-Kinderdorf Nürnberg, bedankt sich herzlich bei den Spendern: „Gerade in einer Zeit, in der Unternehmer selbst große Einbußen haben, nicht an sich selbst zu denken, sondern einen Spendenaufruf mit  so einem großartigen Ergebnis ins Leben zu rufen, ist etwas ganz Besonderes.“ Das zeige, wie eng man doch in einer Krise zusammenrücken kann.

Seit 1993 gibt es Cityfitness, heute in der Fürther Straße und in der Kilianstraße  in Nürnberg sowie in der Michael-Vogel-Straße in Erlangen.  „Wir bieten ein gesundheitsbewusstes, betreutes Training an“, sagt Felix Deuerling. Auch jetzt, im zweiten Lockdown, will die Familie nicht in Schockstarre verfallen: „Jede Krise ist auch immer eine Chance, gemeinsam sind wir stark“, ergänzt Michael Deuerling.

Werbung