Stadtmarketingpreis Bayern geht an die Kleeblattstadt

Der 10. Stadtmarketingpreis Bayern in der Kategorie „Städte über 50 000 Einwohner“ geht an die #Kleeblattstadt für den Fürther Markt. 

Die Jury hob hervor, dass durch ein überarbeitetes Wochenmarktkonzept mit modernen, mobilen Ständen und einem attraktiven, vorwiegend regionalen Angebot ein neuer Treffpunkt mit hoher Aufenthaltsqualität für die Bevölkerung geschaffen wurde. 

Laut Wirtschaftsreferent Horst Müller, der den Preis persönlich von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger entgegennahm, habe der Markt in den 14 Monaten seit seiner Eröffnung optische Maßstäbe gesetzt, die Innenstadt zusätzlich positiv belebt und dazu einen Platz des Einkaufens, aber auch der Begegnung geschaffen, der den Begriff „Markt“ vollumfänglich verdiene. Der Fürther Markt wird auch von zahlreichen Knoblauchsland-Betrieben beliefert.

Werbung