Das städtische Hochbauamt saniert bis Dezember 2020 die in die Jahre gekommene Schullehrküche der Konrad-Groß-Schule in der Oedenberger Straße 135. Die Kosten für die Stadt betragen rund 650 000 Euro.
„Die Räumlichkeiten entsprechen nicht mehr den heutigen technischen und hygienischen Anforderungen. Die Arbeiten haben das Ziel, einen zeitgemäßen Unterricht entsprechend der Unfallverhütungsvorschriften in Schulen sowie Sicherheit bei der Lebensmittelverarbeitung zu ermöglichen“, so Planungs- und Baureferent Daniel F. Ulrich.
Zum einen werden Schadstoffe in Wandputzen und Fußbodenaufbauten entfernt, zum anderen wird an der Stahlbetonrippendecke eine Betonsanierung durchgeführt. Die neue Unterdecke wird als Akustikdecke gestaltet, um die Raumakustik erheblich zu verbessern. Außerdem erfüllt der Fußbodenbelag nicht die nötigen Qualitätsstandards und wird ausgetauscht. Das Hochbauamt erneuert zudem die gesamte Ausstattung, einschließlich technischer Geräte und der Tafelanlage, die auch digital auf den neuesten Stand gebracht wird. Die Lüftungsanlage und die Beleuchtung werden modernisiert, Heizkörper und Sanitärinstallation erneuert. maj