Eröffnung der Spielplätze in der Happurger und Neidsteiner Straße in Laufamholz

Die Kinder konnten es gar nicht erwarten, bis sie ihre Spielplätze wieder benutzen konnten. Beide Plätze, in der Happurger und Neidsteiner Straße, durch eine Grünanlage verbunden, wurden vom Service Öffentlicher Raum (SÖR) komplett saniert. Da die Plätze sehr kompakt sind, gab es wenig Spielraum bei Größe und Belagsflächen. Der Schwerpunkt lag deshalb auf den Spielgeräten und der Erneuerung der Bänke.

Der Platz in der Happurger Straße ist für Kinder von drei bis acht Jahren angelegt worden, für die das Sandspiel hoch im Kurs steht, Aber auch Klettern und Hangeln sollte nicht zu kurz kommen, deshalb wurde eine neue Kletter- und Rutschkombination in der Sandfläche errichtet.

Für den Platz in der Neidsteiner Straße – bei der Neuplanung beider Plätze konnten die beteiligten Kinder über die Entwürfe mit entscheiden – wurde ein Würfelhaus und Balancebohlen installiert. Dazu können die Kleinkinder gut im Sand buddeln und sich im Balancieren üben. Das Ganze wurde nach Fertigstellung vom TÜV Rheinland abgenommen.

Bürgermeister Vogel, auch erster Werkleiter SÖR, kam persönlich zur Eröffnung und überzeugte sich von der Spieltauglichkeit und gratulierte den Kindern zu den schönen Spielplätzen.

Allerdings wurde auch eine Anwohnerstimme laut, die sich über die hohe Lärmbelästigung durch die spielenden Kindern wenig erfreut zeigte.

Werbung