Zahlreiche internationale Imbissstände waren bis jetzt am Hauptmarkt vertreten und seit letzter Woche sogar ständig wechselnde Foodtrucks. Aber das fleischliche Vorzeigeprodukt der Noris, die Nürnberger Bratwurst, suchte man auf dem Wochenmarkt vergebens. Das hat sich jetzt geändert. Auswärtige Gäste und Einheimische können jetzt die feinen original Nürnberger Bratwürste frisch vom Grill genießen. Der markante Verkaufsstand mit seiner rot-weißen Deko wird vom Bayerischen Landesverband der Marktkaufleute und Schausteller e.V. betrieben und in einem rollierenden System von verschiedenen Mitgliedsunternehmen bewirtschaftet.
Der Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas, die Leiterin des Marktamtes, Christine Beeck, und der Vorstand des Bayerischen Landesverbandes der Marktkaufleute und Schausteller, Georg Bernhard, stellten die neue Attraktion am Wochenmarkt im Herzen der Stadt gemeinsam vor. Sie alle sehen in dem Geschäft eine Bereicherung des kulinarischen Angebots auf dem Platz. Semmeln und Würste werden von regional ansässigen Bäckereien und Metzgereien geliefert. Jeder Anbieter hat seine eigenen Lieferanten mit ihren eigenen Rezepten – so wird gewährleistet, dass sich bei jedem Wechsel des Anbieters auch der Geschmack der Produkte ein wenig verändert.
Bei der Einweihungsfeier der neuen Bratwursthütte erbat Pfarrer Martin Fuchs von der katholischen Circus– und Schaustellerseelsorge den kirchlichen Segen für die Hütte , ihre Betreiber und natürlich auch für die Kunden.