Nun ist es endgültig – beim Opernball 2020 bleiben die Lichter aus

Lange hatten die Veranstalter am Termin 11. September 2020 festgehalten. Doch nun musste entschieden werden: Aufgrund des Verbots von Großveranstaltungen bis mindestens 31. Oktober 2020 wegen der Corona-Pandemie kann der diesjährige Opernball in Nürnberg, nicht wie geplant, stattfinden. Die Ballveranstaltung wird auf den 17. September 2021 verschoben, alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Foto: CKR

Schirmherren und Opernball-Sponsoren unterstützen die Verschiebung. Großveranstaltungen mit vielen Kontaktmöglichkeiten, wie der Opernball in Nürnberg, mit weit über 2.000 Gästen im Opernhaus und 1.000 Besuchern auf dem Richard-Wagner-Platz, dürfen bis mindestens 31. Oktober 2020 nicht stattfinden. In enger Absprache mit den beiden Schirmherren Dr. Markus Söder, Bayerischer Ministerpräsident, und Nürnbergs OB Marcus König sowie dem Staatstheater Nürnberg haben sich die Veranstalter schweren Herzens entschlossen, das Ballhighlight um ein Jahr zu verschieben. Der Opernball in Nürnberg lebt davon, dass die ganze Region gemeinsam feiert und tanzt. Im kommenden Jahr holen wir das bei einem rauschenden Fest nach!“, so Opernball-Organisator Simon Röschke. Ein großer Dank der Schirmherren und Veranstalter gilt den Sponsoren und Partnern, die an ihrem Engagement für den Opernball in Nürnberg, auch zum Ersatztermin, festhalten: Regionale Unternehmen wie die Consorsbank, PwC Nürnberg, Bentley Nürnberg, Breuninger Nürnberg, Stadtreklame, Sontowski & Partner, Fackelmann, LORZ, wbg Nürnberg Bauträger, Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie, Brochier Gruppe, Girmscheid & Partner, Tucher Brauerei, Marktspiegel, sld mediatec, Fruchtecke Schlosser, Lehrieder Catering und roeschke&roeschke haben ihre Unterstützung zugesagt.
Jörg Pilawa, die Nürnberger Symphoniker sowie die Thilo Wolf Big Band, die die Tanzrunden beim Opernball in Nürnberg seit vielen Jahren begleitet, haben den Ersatztermin bestätigt.

Flanier- und Galatisch-Karten behalten Gültigkeit

Alle bereits gebuchten Tickets für den Opernball in Nürnberg 2020 behalten ihre Gültigkeit für den Ersatztermin am 17. September 2021. Über den Online-Ticketshop können weiterhin Tickets für den nächsten Opernball in Nürnberg gebucht werden. Das Preisniveau bleibt gleich: Flanier- Karten sind ab 169 Euro erhältlich, mit Menü im Opernball-Restaurant kosten die Tickets 219 Euro, Galatisch-Karten mit festem Platz im Ballsaal und mehrgängigem Gala-Menü sind ab 495 (zzgl. MwSt) erhältlich. Nähere Infos unter: www.opernball-nuernberg.de

Foto: CKR
Werbung