Smiley-Luftballons bringen kranke Kinder zum Lachen

Sissi Hennrich vom Luftballongeschäft in Schwabach überraschte die kleinen Patienten in der Cnopfschen Kinderklinik von Diakoneo mit einer besonderen Spende

Nürnberg – Ballons sind ihre große Liebe: Sissi Hennrich führt in Schwabach eine Eventagentur und verkauft Luftballons in allen Farben und Formen. Doch wegen der Corona-Pandemie finden derzeit kaum Feste und Veranstaltungen statt. Um mit ihren Luftballons trotzdem Freude zu verbreiten, haben Sissi Hennrich und drei Sponsorenfirmen 40 gelbe Smiley-Luftballons an die Cnopfsche Kinderklinik gespendet.

Eine gelungene Überraschung: Sissi Hennrich und Vertreter von drei Sponsorenfirmen übergaben dem Pflegeteam der Notaufnahme vor der Cnopfschen Kinderklinik 40 Smiley-Luftballons.
Foto: Diakoneo/Claudia Pollok

„In Schwabach erlebe ich eine große Hilfsbereitschaft“, erzählt Sissi Hennrich, deren Luftballongeschäft wie alle anderen Läden zwischenzeitlich schließen musste. „Mit der Luftballon-Spende möchten wir nun den Menschen eine Freude machen, denen es zurzeit nicht so gut geht. Ich hoffe, dass die Ballons den kranken Kindern und ihren Eltern ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.“

Für ihre Aktion hat sie engagierte Helfer gefunden: Jochen Scharf von KIA Metropol Automobile (Jochen Scharf Gruppe), Martina und Marco Rizzoli von B.O.S. Franken Security GmbH und Martina und Benjamin Standecker vom Ingenieurbüro IB Standecker GmbH & Co. KG beteiligten sich an der luftigen Überraschung und unterstützten Sissi Hennrich auch beim Befüllen der 40 Heliumballons.

In der Cnopfschen Kinderklinik verfehlten die Smiley-Luftballons ihre Wirkung nicht: Auch das Pflegeteam der Notaufnahme, das die Spende für ihre kleinen Patienten entgegennahm, war ganz entzückt von der gelungen Überraschung.

Werbung