Übergabe des neuen Spielplatzes in -Kraftshof, Schiestlstraße beim Kärwagelände

Foto: Christian Vogel

Am 15. Juni konnte Bürgermeister Christian Vogel und Thomas Schneider vom Kraftshofer Bund e.V. den Spielplatz in Kraftshof den Kindern aus dem Stadtteil übergeben.

Trotz Regen zeigten sich alle Beteiligten sehr glücklich und zufrieden, dass nun der regelmäßigen Nutzung nichts mehr im Wege steht. Er wünschte allen allzeit viel Spaß mit und am neuen Spielplatz.

Die Arbeiten am Spielplatz in Kraftshof sind abgeschlossen, die Wiese ist angewachsen und der Sommer steht vor Tür. Der beste Zeitpunkt also, um die neuen Spielgeräte an die Nutzerinnen und Nutzer zu übergeben: die Kinder und Jugendlichen von Kraftshof. 

Im Vorfeld der Planung gab es zwei Kinderbeteiligungen unter Leitung des Jugendamts. Eine neue Kletter- und Rutschkombination, auch für ältere Kinder, sowie eine von den Kindern gewünschte Seilbahn ergänzen das Spielangebot. 

Foto: Christian Vogel
Werbung